Spaziergang durch Bratislava

Bild: i love Bratislava, street art
I love Bratislava
Bild: Bratislava street art


Bratislava...Ich denke das obere Bild sagt schon alles. Ich war schon in mehreren Städten zu Hause und hier wäre ich es gern einmal. Die Stadt hat mich mit Ihrem Altstadtflair etwas verzaubert. Auch hier ist der kommunistische Bauboom nicht vorrüber gegangen aber ich frage mich bis heute wie man es schafft so klein zu sein und doch so groß wie Berlin zu wirken.


Bild: Stadtansicht von der Bratislavaer Burg
Aussicht von der Bratislavaer Burg

Das Genre in Bratislava reicht von vollgeklebten Litfassäulen über kleine Graffiti Wände, die Gott sei dank nicht überlasten, bis hin zum 3 Uhr Nachts Dönerbaguette aus der Keller-Straßen-kantine ...

Mein Mann hat mir versucht in der kurzen Zeit die wir hier hatten wirklich alles Wichtige zu zeigen. Eingeschlossen ein paar schicke kneipchen in denen man gut essen und einen schönen Abend verbringen kann. Für Fotos hatte ich jedenfalls genug Motive wie ihr sehen könnt.

 

Bild: Weg zur Bratislavaer Burg
kleine Graffiti Akzente auf dem Weg zur Burg...

Bild: Dame am Donau-Uer in Bratislava
Am Donau-Ufer

Durch diese vielen Straßen schländernd erzählte mir mein Mann seine Geschichten aus der Jugend. Schwelgt ihr auch so gern in Erinnerungen? Ich fand und finde seine Geschichten von früher toll und könnte nie genug davon bekommen. Er hat auch früher im Nationaltheater gearbeitet bevor er nach Deutschland gekommen ist.

Bild: Altstadt von Bratislava
Altstadt Bratislava
Bild: Stadtansicht Bratislava
Stadtansicht von der Bratislavaer Burg



Bild: Donau Ufer in Bratislava
Am Donau Ufer
Bild: Slovenske narodne divadlo in bratislava
Slowakisches National Theater
Bild: Antstadtzentrum Bratislava
Altstadt Bratislava

Kommentar schreiben

Kommentare: 0